Wir bilden aus!

Cusanus Gärten ist ein mittelständiger Betrieb, der in Arbeitsteams hochwertige Gartenanlagen für anspruchsvolle Kunden erstellt. Seit über 10 Jahren bilden wir erfolgreich  Landschaftsgärtner/-innen  aus.  Viele  unserer  ehemaligen  Auszubildenden sind mittlerweile in einer leitenden Stellung. Wir bieten auch Dir für die Zukunft einen schönen und sicheren Arbeitsplatz!

Die Ausbildung zum/r Landschaftsgärtner/-in findet bei uns auf drei Ebenen statt:

Die Ausbildung in unserem Unternehmen

Bei uns lernst Du die gärtnerische Praxis von der Pike auf. Wir trauen unseren Auszubildenden viel zu. Durch unser vielfältiges Aufgabengebiet kannst Du ein besonders breites Spektrum an Erfahrung machen.

In der überbetrieblichen Ausbildung

Du besuchst sechs einwöchige Ausbildungskurse, die Du zum Teil selber auswählen kannst. Du erwirbst Spezialkenntnisse in Theorie und Praxis,  z.B. im sicheren Umgang mit der Motorsäge, der Dachbegrünung oder der Natursteinbearbeitung.

Die Ausbildung in der Berufschule

Hier wird das theoretische Wissen vertieft. Das läuft dort aber nicht wie in einer allgemeinen Schule ab, sondern ist stark auf den Berufsalltag zugeschnitten. Was Du in der Schule lernst, kannst Du bei uns im Betrieb sofort anwenden.

Das sagen unsere Auszubildenden über uns

„Meine Aufgaben sind vielfältig und interessant und es macht meistens großen Spaß! Was mir an meinem Ausbildungsbetrieb auch gut gefällt, ist das Arbeiten im jungen Team“. (Julien)

„Bei CusanusGärten fühle ich mich sehr wohl.  Ich kann mich gut einbringen und auch meine Meinung zählt. Was mir besonders wichtig ist: Hier findet eine Ausbildung zur Selbständigkeit statt.“ (Nico)

Interesse?

Hast Du Interesse oder möchtest mal bei uns reinschnuppern? Nimm Kontakt auf, ruf uns an oder schicke eine E-mail an: Ausbildung@CusanusGaerten.de