Moderner Hausgarten, Neuburg an der Donau

Im Frühjahr 2016 waren wir mit unserem Wohnhausbau so weit fortgeschritten, dass wir langsam an die Planung und…

Im Frühjahr 2016 waren wir mit unserem Wohnhausbau so weit fortgeschritten, dass wir langsam an die Planung und Realisierung der Außenanlagen für unser Eigenheim dachten. Die Suche nach einem geeigneten Unternehmen führte uns zu CusanusGärten. Auch wenn der Weg zwischen Neuburg an der Donau und Freising nicht der nächste war – wir hatten von Anfang an den Eindruck, bei CusanusGärten werden unsere Wünsche und Vorstellungen verstanden und auch professionell umgesetzt und auch Herr Bürgel von CusanusGärten war von dem Projekt begeistert – , so dass wir uns gemeinsam entschieden haben, die räumliche Entfernung nicht zu scheuen.

Die Realisierung war für das Frühjahr 2017 geplant und so gab es reichlich Zeit für die Planung, das Reifen von Vorstellungen und die solide Ausarbeitung des Angebots für die Landschaftsbauarbeiten. Es war immer erlebbar, dass die Planung von Freianlagen bei CusanusGärten einen hohen Stellenwert hat und durch den Einsatz der Landschaftsarchitekten Herr Emrich und Herr Bürgel wurde ganz schnell klar: Wir bekommen mit Sicherheit einen außergewöhnlichen Garten, der zu 100% zu uns und unserem Haus und Grundstück passt. Der Wunsch nach einer schlichten Gestaltung, die im Detail aber Finesse und Außergewöhnliches bietet, wurde sowohl in der Planung, als auch später von den ausführenden Gärtnern konsequent und mit viel Verständnis umgesetzt. Über die ganze Zeit hatten wir das Gefühl, es wird nichts ohne Abstimmung gemacht und immer war eine angenehme Zuvorkommenheit zu erleben; egal ob der Planer, der Bauleiter oder der handwerklich tätige Gärtner am Werke war.

Wir sind sehr froh, mit CusanusGärten zusammengearbeitet zu haben und erfreuen uns jeden Tag an der schönen Gestaltung unserer Freianlagen.